Mediathek

Hier ein schöner Artikel aus der Quater Horse über „Sattelbau im Wandel der Zeit“ von Christoph Rieser.   Ausgabe 03/18

http://www.rieser-sattel.de/wp-content/uploads/2014/12/QHJ_03_2018_s78_81pdf.pdf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie heute leider kein ZDF und somit Volle Kanne schauen konnten, hier einmal der Link zum Beitrag mit Christoph Rieser.

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/tag-des-erfinders-patentanmeldung-100.html

 

 

 

 

Hier geht´s zu Horsemenscorner-TV

 

Hier sind Links zu interessanten Interviews, die auf dem Rieser Round up und 2. Satteltreffen am 22. und 23. August 2015 gemacht wurden.

Unser Firmenchef Christoph Rieser über die Idee der Vermessung, die Arbeit mit den Kunden und ihren Pferden und die Faszination des Sattels früher und heute:

 

 

Unser Werkstattleiter Andreas Haack spricht über Vermessung und individuelle Beratung, um optimale Ergebnisse für Reiter und Pferd zu erzielen:  

Thomas Türmer, Hufschmied und Ausbilder für Working Equitation, erklärt diese Disziplin. Er hat an beiden Tagen des Rieser Round up und 2. Satteltreffens mit seiner Frau Sonja Wagenblast-Türmer Vorführungen gezeigt. Working Equitation fasst alle alten europäischen Arbeitsreitweisen zusammen, aus denen auch vor langer Zeit das Westernreiten entstandend ist:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.