Türmer Sattel

TÜRMER SATTEL

in Cooperation with RIESER

Die Innovation im Sattelbau 2021

Umgesetzt von zwei Profis
Konzipiert für den Einsatz im Working Equitation und Freizeitbereich

Mit Thomas Türmer, einem der erfolgreichsten Working-Equitation-Reiter, als Ideengeber eines von jedem Reiter selbst verstellbaren, anpassbaren Sattels und der Umsetzung durch Christoph Rieser, eine Koryphäe unter den Sattlern, entstand ein Sattel der ganz besonderen Art.

Der Sattel vereint in sich über zehn patentierte und durch Gebrauchsmuster geschützte, sinnvolle Neuerungen. Diese Neuerungen werden wir in Häppchen nach und nach genauer vorstellen.

California Worker

Flächige Punzierung mit Waffelmuster und Natur-Antikfinish

Entwickelt wurde ein HighEnd Produkt der Premiumklasse mit signifikantem Design. Die Sattlerei RIESER und der mehrfache Working-Equitation-Weltmeister Thomas Türmer sind glücklich Euch dieses Sattelkonzept präsentieren zu können.

Dieses ist nicht die erste Zusammenarbeit unserer Sattlerei mit Thomas Türmer. Thomas Türmer hatte in den letzten 25 Jahren immer wieder tolle Sattelideen, die wir als RIESER Sattel umsetzen durften. Auch diese privat hergestellten Sättel waren für uns immer wieder eine Freude und interessante, handwerkliche Herausforderungen, die uns selbst viel Spaß bereitet haben.

Premium Dressage

Schwarz ohne Punzierung mit verstellbaren Pauschen

Thomas Türmer hat sich schon immer intensiv Gedanken über seine speziellen Sättel gemacht. Von daher lag es Nahe mit uns als Sattlerei seines Vertrauens dieses völlig neue Sattelkonzept umzusetzen. Dadurch, das Christoph Rieser und Thomas Türmer sowohl Handwerker als auch Reiter sind, fand der Austausch zwischen Ihnen auf Augenhöhe statt. Jeder brachte Verbesserungsvorschläge ein, Ideen wurden verworfen oder umgestaltet. Immer mit dem Grundgedanken im Hinterkopf etwas Einzigartiges und vor allem Sinnvolles für Pferd und Reiter zu erschaffen.

California Worker mit Horn

Fork aus massivem, sichtbarem Nussbaumholz und abnehmbares Horn mit Verschlusskappe

Cognacfarbenes Leder mit Waffelmusterpunzierung auf Cantle und Quartier

Alle Kanten mit Borderstamp

Als Resultat ist ein völlig neues und geschütztes Sattelkonzept entstanden: SCS – das Self Correction System, basierend auf den zwei Sattelgrundtypen PREMIUM DRESSAGE und CALIFORNIA WORKER.

Wir lassen Euch gerne teilhaben an unserer Geschichte und halten Euch auf dem Laufenden.

Kommentare sind geschlossen.